TT 2018 – Horspole kehrt zum Isle of Man TT zurück

isleofmantt

Gary Horspole, der Champion die britische F2-Meisterschaft in 2000 und 2001 gewann, kündigte an, dass er für 2018 zum TT Rennen auf der Isle of Man zurückkehren wird.

Horspole hat sich mit dem ehemaligen Passagier Rob Biggs zusammengetan, um eine brandneues, von Dean Ryde gebautes, F2 Outfit zu fahren.

Horspole, der zuletzt in 2007 an dem 37,73 Meilen langen Mountain Course an den beiden drei Runden langen Sidecar-Rennen teilnahm, feierte mit seinem langjährigen Partner Kevin Leigh bemerkenswerten Erfolg. Das Paar, das beim 1993 TT Race Meeting debütierte, hat insgesamt sieben Top 10 Platzierungen, darunter einen zweiten Platz in 2000 und zwei dritte Plätze in 1998 und 2002, erreicht.

Dieses Mal wird Horspole zusammen mit Rob Biggs fahren, der seit 2011 einige Jahre lang sein Passagier in der britischen Formel 1-Meisterschaft war, bevor er für sein eigenes Team fuhr.

Sponsoren Link:
Jetzt Spielen!

Gary kommentierte:

“Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals wieder zum TT Rennen zurückkehren würde, aber der Gedanke, ein brandneues Outfit zu fahren und mit einigen meiner alten Rennkameraden zu arbeiten, war einfach eine zu gute Gelegenheit.”

 

“Wir machen uns keine Illusionen über den Umfang der Aufgabe die vor uns liegt, aber das Motorrad sieht so gut aus, dass es auf dem richtigen Weg sein muss. Wir haben alle eine Menge Erfahrung beim TT, also werden hoffentlich alle gut zusammen arbeiten können. Sobald das Outfit fertig ist, werden wir ein paar Tests machen und wir müssen auch ein paar Rennen fahren, damit Rob seinen Passagierschein zurückbekommt. “

 

“Sowohl Rob als auch ich werden in diesem Jahr in der britischen F1 Meisterschaft mitfahren und sind in beiden Klassen voll engagiert. Das TT ist ein extra Projekt und nichts, was wir auf die leichte Schulter nehmen. Ich bin glücklich, dass Sleaford Quality Foods und Baker Plant Hire auch weiterhin unsere britische Meisterschaft unterstützt werden und wenn noch jemand anderes für unsere TT-Challenge an Bord kommen möchte, wären sie mehr als willkommen. “

Sponsoren Link:
Jetzt Spielen!

Die 2018 TT Rennen auf der Isle of Man laufen vom 26. Mai bis zum 8. Juni mit den zwei drei Runden Sidecar Rennen, die am 2. und 8. Juni stattfinden.